Freitag, 30. Dezember 2011

Wos woar mei Leistung?

(Deutsche Übersetzung: Was war meine Leistung?)
Wie es  uns sattsam zu Gehör gebracht wurde, wurde diese Frage von Walter Meischberger an Karl Heinz Grasser gestellt, weil er wissen wollte, wie er die erhaltene Millionengage rechtfertigen sollte.

Freitag, 23. Dezember 2011

Wer hat die Narrenkappe Europas?

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan ist wieder einmal über Europa entsetzt. „In Frankreich gibt es keine Meinungsfreiheit mehr“ poltert er, weil Frankreich die Morde von Türken an 10 000 Armeniern als das bezeichnet, was es war: Völkermord.

Weihnachtswünsche

Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich vom ganzem Herzen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Ganz besonders wünsche ich den Christen in Irak und in Ägypten Gottes Segen und inneren sowie äußeren Frieden. Denn sie haben unter den muslimischen Machtkämpfen besonders viel zu leiden.

Groteskes Urteil im Islamkritikprozess um Elisabeth Sabaditsch-Wolff

Diese Frau wurde wegen Herabwürdigung religiöser Lehren  verurteilt, (hier) weil sie sich angeblich herablassend über Mohammeds „Mädchenfreundlichkeit“ äußerte.
Dabei anerkennt das Gericht die Tatsache, dass Mohammed wohl eine Vorliebe für Kinder gehabt hatte, doch darf dieses Faktum nicht wertend eingesetzt werden.

Hoffnung für Europa

Nein, es ist nicht das mögliche politische Ende des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff, der bisher nur mit einem Satz in die Geschichte eingegangen ist („Der Islam gehört zu Deutschland“), das mir Hoffnung macht.
Auch die Beschwörung von EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy, die EU auf alle Fälle als Ganzes retten zu wollen (um jeden Preis), weckt in mir kein Vertrauen.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

SPÖ: Zwischen roten Wunschträumen und der Realität

Der Parteichef der ÖVP, Michael Spindelegger, kann vom Sparen predigen, was er will. In der SPÖ ist man nicht fähig, über Sparmaßnahmen nachzudenken. So prallten alle Mahnungen Spindeleggers an der gesamten SPÖ Mannschaft ab. Heute übergaben sie Spindelegger ihre Antwort: 15 Vorschläge für Steuererhöhungen!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Eine Studie über unsere Jugend

43,6% der Jugendlichen finden, dass schon zu viele Türken in unserem Land leben.
18,2 % sind überzeugt, dass die Juden einen Einfluss auf die Weltwirtschaft haben. *Wie unerzogen, wenn man bedenkt, dass auch Christen, Buddhisten, ja sogar Moslems und Atheisten Einfluss auf die Weltwirtschaft haben.*
40,5% fühlen sich von vielen Zuwanderern als minderwertiges Volk behandelt.
Das Institut für Jugendforschung warnt, dass die Xenophobie bei den Jugendlichen der Mittelschicht angekommen ist.
Die Jugend sieht sich, so die Studie, als amoralisches Unternehmen seiner selbst.
Nur mehr ein Drittel der Befragten fangen sich etwas mit dem Begriff einer Umverteilung von Reich zu Arm aus Solidarität an.
37,2% sind der Meinung, dass Armut selbst verschuldet, ein Produkt von Faulheit und Mangel an Willenskraft ist.
21,3% sagen, dass das ein Problem einer ungerechten Gesellschaft ist.

Die guten Vorsätze der ÖVP

Wenn man der Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP) zuhört, könnten einem die Tränen in die Augen schießen, wie streng sie nicht ist, wenn es ums disziplinierte Sparen geht.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Faymanns Sparweste



Nachdem Gabi Burgstaller eine schweigende Mehrheit in der SPÖ für Studiengebühren geortet hat, kommt Faymann unter Druck. Mit seinem aktuellsten Vorschlag, Absolventen sollen, sobald sie eine gewisse Einkommensgrenze überschreiten, ihr ganzes Erwerbsleben lang 20 Euro im Monat abliefern, nähert er sich an den Ministervorschlag von Karlheinz Töchterle an.

Faymanns Sparweste

Nachdem Gabi Burgstaller eine schweigende Mehrheit in der SPÖ für Studiengebühren geortet hat, kommt Faymann unter Druck. Mit seinem aktuellsten Vorschlag, Absolventen sollen, sobald sie eine gewisse Einkommensgrenze überschreiten, ihr ganzes Erwerbsleben lang 20 Euro im Monat abliefern, nähert er sich an den Ministervorschlag von Karlheinz Töchterle an.