Donnerstag, 27. März 2014

Mittwoch, 26. März 2014

Attacke von rechts

In Frankreich lässt der Wahlerfolg der Front National die Sozialisten zittern. Bei den kommenden EU Wahlen sind Zugewinne für die Rechtsparteien absehbar und in Österreich glänzt Andreas Mölzer (EU Spitzenkandidat der FPÖ) mit archetypischen Aussagen.

Donnerstag, 20. März 2014

Die Krimkrise – eine babylonische Verwirrung

Im ORF vergleicht man die Unabhängigkeitsbestrebungen des Kosovos mit der Krim und es zeigt sich, dass – man höre und staune – sich die Meinung Straches mit der Meinung der Deutschen Kanzlerin deckt, was dem ORF Moderator Armin Wolf intellektuell zu schaffen machen müsste. Beide verwehren sich nämlich dagegen, diese zwei Fälle zu vergleichen. Aber das Meinungspanoptikum in Bezug auf die Ukraine ist allgemein sehr bizarr.

Dienstag, 11. März 2014

Österreichs rosarote Brille

Im Moment scheint es, als könnten die NEOS gar nichts falsch machen.
In selben Maße, in dem Spindeleggers ÖVP von Tag zu Tag unpopulärer wird, reiten die NEOS von einem Erfolg zum Nächsten. Doch warum sind die NEOS so sexy für die Wähler?

Montag, 10. März 2014

Sebastian Kurz über die Krise zwischen Russland und der Ukraine

Unser Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) ist ja derzeit Vorsitzender des Europarates und wurde deswegen im heutigen Morgenjournal für den Nachrichtensender Ö1 vor das Mikrophon gebeten. Das Interview verlief ungefähr folgendermaßen…

Freitag, 7. März 2014

Für wen Papst Franziskus herhalten muss

Es ist ja schon irgendwie erstaunlich.
Gehörte es unter Papst Benedikt XVI sozusagen zum guten Ton, über seine Reden empört zu sein und ihn mit verkürzten Zitaten falsch wiederzugeben, so verhält es sich mit Papst Franziskus genau umgekehrt. Es ist richtig erstaunlich, wer sich aller auf einer Welle mit Papst Franziskus sieht, oder welche Aussagen mit seiner Person gerechtfertigt werden.