Mittwoch, 13. April 2016

Bringt die "hohe Kunst" Merkel zu Fall?

Es ist unglaublich.
Sämtliche Krisen, die Frau Merkel „verschlimmbessert“ hat – Eurokrise, Griechenlandkrise, Flüchtlingskrise – bis hin zu außenpolitischen Fehlentscheidungen (Russland, Ukraine, Syrien, Türkei) führten nicht dazu, diese Frau zum politischen Rückzug zu bewegen. Auch die Wahlen in Deutschland nicht.

Diese Frau fährt weiter mit Volldampf den Karren (EU) gegen die Wand. Sie macht sich (uns) in der Flüchtlingskrise abhängig vom Gutdünken des Autokraten Erdogan, der nicht einen Deut harmloser ist als Putin, wegen dessen Politik sie hinter den Sanktionen steht. 
Dabei ist vollkommen klar, dass das Abkommen mit der Türkei zum Scheitern verurteilt ist.

Doch was die demokratischen Wahlen nicht geschafft haben, könnte jetzt - ohne es zu wollen - ein „Künstler“ geschafft haben. Jan Böhmermann ist für mich ein Künstler, nicht wegen irgendeines Gedichtes oder einer Aussage, sondern weil möglicherweise er es ist, der Frau Merkel so in die Bredouille bringt, dass sie endlich stolpert. Er hat den schweren Fehler gemacht, nicht gegen Bischöfe, Papst und Katholische Kirche zu schimpfen, sondern gegen einen muslimischen Machtmenschen und angehenden Diktator mit islamisch-imperialistischen Visionen. Hätte er bloß genauso unqualifiziert, ordinär und vertrottelt auf Papst Franziskus geschimpft, anstatt auf Erdogan, hätte ihn halb Europa als Helden bejubelt und er hätte nichts zu befürchten gehabt. 

Hoffentlich gibt Erdogan nicht nach und verlangt weiter den „Kopf“ Böhmermanns. Hoffentlich treibt er das Spiel des verletzten Stolzes auf die Spitze und stellt Frau Merkel vor die Entscheidung:
Presse- und Meinungsfreiheit versus Flüchtlingsabkommen.
Egal wie sich Merkel entscheidet, es wird die falsche Entscheidung sein.
Oder wird sie weiter jeden Preis zahlen, den Erdogan von ihr fordert?
Vielleicht kann sie es ja in bar abgelten…

Danke Herr Böhmermann für dieses abstoßende, primitive und lächerliche Gedicht. 
Dank deiner „Leistung“ wird Europa über seine eigenen angeblichen „Werte“ fallen.

Denn in Wahrheit sind unsere „Werte“, für die Frau Merkel steht, ja nur ein Feigenblatt, das unsere moralische Peinlichkeiten bedeckt. Denn würde Frau Merkel echte Werte vertreten, wäre sie den Deal mit Erdogan nie eingegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen