Donnerstag, 16. Februar 2012

Der Orwell'sche Alptraum wird in der EU Wirklichkeit


Sie haben Angst vor Acta? (Internationales Abkommens gegen Produktpiraterie und Raubkopien.) Das brauchen Sie nicht. Die EU hat noch viel Schlimmeres vor. Sie will die totale Überwachung und gibt dafür 14,86 Millionen aus.


Indect ist eine Kurzform von "Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment".
Es sollen Geräte entwickelt werden, mit deren Hilfe Menschen verfolgt werden. Internetgruppen, Foren, Webseiten und das Social Web soll automatisch durchforstet werden, um Personen und Dokumente schnell aufstöbern zu können. Auch individuelle Computersysteme sollen durchforstet werden können. Alle Informationen von Videokameras, Vorratsdatenspeicherung, Handyortung, Gesichtserkennung oder Telefonüberwachung, Satelliten und Drohnenüberwachung wird zu einer Datenbank zusammengefasst, um die totale Kontrolle über den Bürger zu bekommen.

Mit Indect sind wir endgültig dort angekommen, wo uns George Orwell schon 1984 gesehen hat. Dass die EU auch nur einen Cent für so ein Forschungsprojekt ausgibt, zeigt ihr wahres Gesicht. Bei der EU ist Gefahr im Verzug. Sie wird das kommende Unrechtsregime, das Millionen Menschen unterwerfen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen