Donnerstag, 28. November 2013

Hat sich Deutschland abgemeldet?

Die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel macht ernst. Dass diese Frau mittlerweile komplett die Orientierung verloren hat, beweist sie, indem sie das SPD-Programm einfach übernimmt. (Die Handschrift der CDU/CSU ist eigentlich nur mehr als homöopathischer Überguss ablesbar. Man kann ja nur hoffen, dass die SPD-Basis in ihrer Realitätsverweigerung Frau Merkel einen Strich durch die Rechnung macht.


Die Türkei jubelt. Endlich dürfen Millionen Türken zwei Staatsbürgerschaften tragen. Eine echte (türkische) und eine Fakestaatsbürgerschaft um die Sozialtöpfe der Deutschen zu plündern. Je nachdem, was man als Kleinasiate gerade braucht, ist man entweder Deutscher oder Türke.
Damit wird Integration verhindert. Die Einwanderung in das deutsche Sozialsystem gefördert und der Drang nach Deutschland einzuwandern bekommt einen richtiggehenden Turbo.
Sigmar Gabriel scheint ein sehr naiver Mann zu sein, wenn er glaubt, dass er sich bei den türkischen Migranten auf diese Art beliebt macht. Denn die SPD ist für den konservativen Türken viel zu schwulenfreundlich und feministisch. Lieber werden sie als Partizipation an der Politik eine eigene, islamisch-türkische Partei gründen. Sigmar Gabriel hat mit Sicherheit auf das falsche Pferd gesetzt. Nebenbei erwähnt, werden sie (die zahllosen, vowiegend türkischen bildungsfernen Migranten) Deutschland weiter ruinieren, indem sie viel kosten und wenig bringen.
Auch sonst hat Merkel den sozialistisch-populistischen Maßnahmen stattgegeben. Alles natürlich auf Kosten der zukünftigen Generationen. Und auch das unbedingte „JA“ zum Euro auf Leben und Tod wurde von Merkel schon bekräftigt. Mit anderen Worten, der Zug fährt ungebremst weiter auf die Wand zu. Die Hacklerpension, die bei uns endlich ausläuft, wird in Deutschland wieder eingeführt. Wie viele Jobs die Einführung des Mindestlohnes kosten wird, bleibt abzuwarten, und das sture Weitergehen in der Energiewende wird wohl auch der Kunde bezahlen müssen. Na egal. Produziert wird ja ohnehin alles in China, wo es billige Energie gibt. Die privaten Stromkunden können sich schon festhalten. Sie werden die Energiewende zu zahlen haben und das wird sehr teuer werden.
Haben sich nicht kürzlich alle beklagt, dass Deutschland einfach zu stark ist und mit seinen Exportüberschüssen die anderen EU-Staaten an die Wand spielt? Schon bald wird dieses Problem gelöst sein. Doch wird die Motivation, zu sparen und die Produktivität zu steigern, von Frankreich bis Griechenland schnell abnehmen, wenn diese Länder merken, dass man nicht einmal mehr in Deutschland sparen will. Wenn man in Deutschland in Bälde in Frühpension gehen wird, warum dann nicht in Frankreich?


Nur eines regt mich gar nicht auf. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass Deutschland eine Maut für ausländische KFZs einführt. Einfach nachmachen. Und zwar in allen Belangen. Dann ist die EU schneller Geschichte, als Frau Merkel schauen kann.

1 Kommentar:

  1. Die Türkei jubelt. Endlich dürfen Millionen Türken zwei Staatsbürgerschaften tragen.

    Wenn schon, dann jubeln vielleicht Türken, aber bestimmt nicht "die Türkei".
    Warum auch? Weil ihnen endlich zugestanden wird, was für andere Kinder seit dreissig und mehr Jahren gang und gebe ist?
    Dies unsägliche Blut und Boden Mentalität sollten wir Deutschen endlich dort ablagern, wo sie hin gehört: auf dem Müllhafen der Geschichte.
    Deutschland ist nämlich, nein, war schon immer ein Einwanderungsland. Die Konservativen wollten nur nie wahr haben, dass sie Arbeiter, angeblich "Gast"Arbeiter geholt haben und doch tatsächlich Menschen aus Fleisch und Blut, die noch dazu den Wahnsinnsanspruch hatten zusammen mit ihren Familien zu leben. Da sind zwei Pässe nicht mehr als eine Marginalie.

    AntwortenLöschen