Freitag, 23. Mai 2014

Was wirklich interessiert

Schlagzeilen im „Standard“, Stand Freitag 9, Uhr
 (auf die Posting Anzahl achten):

Föderalismus
225 Postings
11 Postings
Fotoreportage | 113 Postings
15 Postings
Innsbruck
738 Postings



Es ist schon sehr bemerkenswert. Der am meisten kommentierte Artikel ist die Exkommunikation der "Wir sind Kirche"-Chefin und das, obwohl jeder dritte Poster behauptet, dass man ja gar kein Interesse an dieser vollkommen überflüssigen Kirche habe. Die Postings sind voll von Dilettantismus, Vorurteilen, Unkenntnis und Polemik. Aber trotzdem kann die Kirche stolz sein. Kaum ein anderes Thema fesselt die Menschen so, wie diese angebliche Nebensächlichkeit, die keinen Menschen interessiert. Was reizt die Menschen so? Warum erblöden sie sich so gerne an der Kirche? Warum schreiben sie ständig, dass es sie nicht (mehr) interessiert, was die Kirche tut und denkt?

Ich finde es gut, dass sich die Menschen so massiv an der Kirche reiben.
Diese Chance, dass sich die Menschen an ihr (auf)reiben, sollte die Kirche nutzen.
Sie stellt in ihrer Antimodernität Conchita weit in den Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen