Dienstag, 31. Mai 2011

Wieder ein Neustart unserer Regierung

Es ist wieder einmal so weit. Die Regierung probiert den nächsten Neustart.
Der Bürger rätselt schon - wird die neue Eintracht zwei Wochen halten, oder gar drei Wochen?


Mindestens einmal im Jahr (das letzte Mal war es zu Neujahr) startet unsere Rot/Schwarze Koalitionsregierung durch. Zwei Wochen später ist alles im „Alltagshickhack“ ÖVP gegen SPÖ erstickt. Die Roten machen ihre Vorschläge und die Schwarzen ihre Alleingänge. So verfolgen die Roten ihre Gesamtschul- und Wehrpflichtbeendigungsziele und die Schwarzen haben seit ihrer Vision einer Transparenzdatenbank überhaupt keine nennenswerten Vorschläge gemacht. Sie begnügen sich scheinbar damit, die Katastrophenvorschläge der SPÖ zu verhindern. 
Bundeskanzler Faymann (SPÖ) tut so, als wäre es seine Leistung gewesen, Deutschland vom Atomausstieg zu überzeugen. Gemeinsam wird der Euro über den Berg gelobt, sodass es schon richtig verdächtig wird. Um die Glaubwürdigkeit der „Wir können ohne Euro nicht leben“ Rede von Kanzler und Vizekanzler zu unterstreichen, steht der Nationalbank-Chef (Ewald Nowotny) unterstützend daneben. Jener Mann, der uns nach dem Fall der US Banken gesagt hat, dass diese US Krise keine Auswirkungen auf Europa haben wird (zwei Wochen später fielen die ersten europäischen Banken). 
Gleichzeitig hat Othmar Karas eine Verzehnfachung des EU Budgets gefordert. JA - wir können ohne diesen Euro wohl nicht überleben und wir freuen uns über eine Verzehnfachung des EU Budgets, damit wir morgen alle Atomkraftwerke  Europas abschalten und Griechenlands Schulden bezahlen können.
Abgesehen davon wollen wir die Türkei vermehrt fördern, damit sie uns weiter billige ungebildete Arbeitskräfte schickt.
Na, bei so vielen Glanzleistungen dieser Regierung kann man sich nur freuen, dass die Regierung schon demnächst in die Sommerpause geht, und danach wird sich kein Mensch mehr an ein „Durchstarten“ der Regierung erinnern.
 
Bloß, ich wüsste nicht was anders wäre, hätte Österreich die letzten eineinhalb Jahre keine Regierung gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen