Dienstag, 10. September 2013

Fragen an die SPÖ

Die SPÖ wirbt mit dem Slogan: Keine Lohnkürzungen
Doch in Wahrheit sind die Lohnkürzungen in der SP-Steuerpolitik schon inkludiert.

Durch die Kalte Progression zahlt der Bürger automatisch - und ohne viel Aufsehen - jedes Jahr mehr Steuern, obwohl es keine offizielle Steuererhöhung gibt. Das ist eine Lohnkürzung über den Weg der Steuererhöhung. Sogenannte Reichensteuern und Vermögenssteuern werden sich durch die Kalte Progression zu Massensteuern entwickeln. Doch die SP-Steuerpolitik heizt mit dem Slogan „mehr Steuergerechtigkeit“ die Progression – und damit auch die Kalte Progression – an. Meine Frage an die SPÖ ist nicht, ob sie Reichensteuern einführen will, sondern warum sie die Wahrheit der Kalten Progression ihres Steuersystems verheimlicht?

1 Kommentar:

  1. Hierzulande will man die ja dauernd "abmildern" oder "abschaffen" ... macht nur keiner, wenn es wirklich zur Sache kommt. Grüße aus Ex-Vorderösterreich ;-)

    AntwortenLöschen