Freitag, 23. Dezember 2011

Wer hat die Narrenkappe Europas?

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan ist wieder einmal über Europa entsetzt. „In Frankreich gibt es keine Meinungsfreiheit mehr“ poltert er, weil Frankreich die Morde von Türken an 10 000 Armeniern als das bezeichnet, was es war: Völkermord.
 
Damit zeigt Frankreich schon zum zweiten Mal, dass es mehr Rückgrat hat, als Österreich und Deutschland. Denn Frankreich fand auch den Mut, das Tragen einer Burka als unerwünscht und sittenwidrig - weil diskriminierend - anzusehen.
 
Dass Erdogan sich über die mangelnde französische Meinungsfreiheit beklagt, ist angesichts der Tatsache, dass in der Türkei gestern 25 Journalisten festgenommen wurden, weil sie im Verdacht stehen, mit den Kurden zusammen zu arbeiten, mehr als belustigend.
So sieht die Meinungsfreiheit in der Türkei aus.
Erdogan beweist einmal mehr, dass er nicht ernst zu nehmen ist.

1 Kommentar: