Montag, 27. Juni 2011

Das Schweigen im Walde über Geert Wilders



Können Sie es auch hören, dass Schweigen im ORF über die Freisprechung des niederländischen Politikers Geert Wilders? Bei der Verurteilung hat es rauschende Reportagen gegeben. Doch jetzt, wo das Urteil da ist, wird über jeden noch so großen Unsinn berichtet, nur über eines nicht: Geert Wilders wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Was hat er noch mal gesagt? Hinter dem Islam verbirgt sich eine faschistische Ideologie. Er habe nicht Muslime als Individuen, sondern den Islam als Ideologie kritisiert. Er warnt vor einer Islamisierung Europas und vor der damit einhergehenden Radikalisierung der Gesellschaft.
Ja, es ist grob gewesen, wie er es gesagt hat, und es war schmerzhaft. Doch, um es noch einmal zu betonen - es war NICHT unrecht.
Der Europäische Islam ist am Zug. Wenn Muslime finden, dass Geert Wilders ihnen Unrecht tat, dann müssen sie es beweisen. Doch erst vor wenigen Wochen ist ein islamischer Extremist am Wiener Flughafen festgehalten worden, als er in ein Pakistanisches Terrorcamp besuchen wollte. In Österreich wurden zwei Frauen verurteilt, weil sie gesagt hatten, dass Mohmmed heutzutage als Pädophiler bezeichnet werden würde. Im Lichte des Niederländischen Urteiles müssten die Österreichischen Urteile eigentlich auch im neuen Licht erscheinen. Sie haben ja beide nicht ausgesagt, dass alle Muslime pädophil sind, sondern nur, dass es der Religionsbegründer war.
Im Gegenzug gilt es als chic, wenn man Kruzifixe in Urin versenkt und als Kunst bezeichnet, Marienstatuen mit Kondomen überzieht oder Verbotsschilder für christliche Kleriker im Wald aufstellt. Das ist alles nicht volksverhetzend. Doch Mohammed, der über jeden Verdacht Erhabene, darf  seine Jungfrauen vernaschen, ohne dafür kritisiert zu werden. Geschweige denn, man zeichne ihn mit einer Bombe auf dem Kopf. Wie intolerant…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen