Donnerstag, 28. April 2011

Warum sich ganz Österreich für ein Lesbenpaar mit angeblichem Kinderwunsch zu interessieren hat

Die Frage ist ganz einfach beantwortet. Weil es der ORF so will. Es ist nicht besonders relevant, wenn Portugal und Griechenland trotz Rettungsschirm immer zahlungsunfähiger werden und deren Schuldenstand immer wieder nach oben revidiert wird. Es ist auch nicht wichtig, ob hundert oder tausend Christen in Nigeria, an der Elfenbeinküste oder in anderen afikanischen Ländern hingerichtet werden. Sie können eh nicht flüchten, denn das können nur die armen Tunesier, Marokkaner, Algerier (Muslime) und dergleichen. Es sind nur zwei Dinge im Moment wirklich wichtig…laut ORF.
Denn diese zwei Dinge werden fast wöchentlich durch etliche ORF Reportagen belangsendungengleich wiederholt.
Das eine ist die Verteufelung der Atomenergie von Fukushima bis Tschernobyl und zurück. Wobei völlig ausgeklammert wird, dass Österreich so ziemlich das einzige Land ist, welches dieses in dieser blauäugigen Hartnäckigkeit tut (wobei auch zu beobachten ist, dass Dank der Grünen in Deutschland unsere Nachbarn auch zunehmend hysterischer werden. Doch ist zu hoffen, dass die Germanen besser rechnen können als wir und ihr Hirn daher eher einsetzen werden, als der ORF es tut).
 
Das ist aber bei weitem nicht so wichtig, wie das folgende Thema:
Zwei Lesben haben nichts besseres zu tun und wollen sich das Recht auf künstliche Befruchtung beim Verfassungsgerichtshof erkämpfen, dabei wäre es doch so einfach einen Mann zu bitten, eine Samenspende abzugeben. Diese zwei Vorzeigedamen sind fast schon Stammgast in der ORF Berichterstattung und verdrängen so kleine Probleme, wie die drohende Zahlungsunfähigkeit der USA.
So müssen wir halt mit den zwei Damen mitfiebern, oder wir drehen zu einem anderen Sender, der sich um die echten Probleme kümmert. Als ich das tat, blieb ich bei einer Reportage über Engeriesparlampen hängen, die krebserregende Substanzen freisetzen.
Davon sind ja viel weniger Menschen betroffen, als die abertausend österreichischen Lesben mit Kinderwunsch, sodass der ORF kaum darüber berichten muss.
 
Zu dumm nur, dass ich ausgerechnet für diesen ORF jedes Monat eine Menge Geld hinblättern muss.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen