Montag, 8. März 2010

Dem Weltfrauentag zum Hohn, die Burka ist der Frauen Lohn

Man kann ja meiner Meinung nach die Frauen nicht mehr verhöhnen, als ihnen am Weltfrauentag zu sagen, dass man unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit Frauenrechte beschneiden darf. Genau das tut nämlich der Europarat in Straßburg. Dieser meint, dass durch ein Burkaverbot muslimische Frauen nicht befreit werden. Man hilft muslimischen Frauen am ehesten, wenn man sie in ihrer Burka alleine lässt. Dort ist sie geschützt vor negativen Einflüssen. Während man peinlichst darauf achtet, dass man Gender-korrekt schreibt und spricht, und nur ja kein -Innen nach einem Subjekt vergisst, belässt man andere Frauen im finstersten Mittelalter. Wenn Frauen diesen Weltfrauentag ernst nehmen würden, würden sie diesbezüglich viel lauter schreien und sich nicht so sehr um Gender korrektes Reden bemühen.
Mit welchem Recht stellt der Europarat ein Menschenrecht über das andere?
Warum ist Religionsfreiheit wertvoller, als die Gleichberechtigung der Frauen?
Dem Europarat ist das Menschenrecht auf Religionsfreiheit wichtiger als das Menschenrecht auf die Gleichberechtigung der Frauen. Ganz besonders am Weltfrauentag ist dieses Signal eine Verhöhnung aller Frauen (vor allem jener, die für Gleichberechtigung gekämpft haben).
Ein weiterer Kniefall vor dem Islam in seiner schlimmsten Ausprägung. Nämlich seiner frauenverachtenden und erniedrigenden Ausprägung.

In einem deutschen Gericht wurden die Kreuze abgehängt, um niemanden zu verletzen (obwohl es diesbezüglich gar keine Beschwerden gab). Im gleichen Zug wurden Waschmöglichkeiten für rituelle Fußwaschungen islamischer Glaubensanhänger installiert.
Deutlicher kann man schon nicht mehr zeigen, woher der Wind weht.

Wem Demokratie etwas wert ist, sollte diesbezüglich mehr beunruhigt sein, als dass jemand nicht Gender-korrekt spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen