Donnerstag, 17. März 2011

Böses Amerika- gute Rebellen

Mir klingt es noch in den Ohren, dass vor ein oder zwei Wochen der Politexperte im Fernsehen erzählte, dass Gaddafi im freien Fall wäre und es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis das System Gaddafi in sich zusammenstürzt. Dann - ja dann kann endlich Demokratie in Libyen entstehen.
 
Sichtlich braucht es heutzutage nicht viel um ein Experte zu sein.
Einmal mehr bestätigt sich, dass unsere Medien durch ihre ideologisch gefärbte Brille berichten. Sie berichten von dem, was sie sich erträumen oder zusammen spinnen, aber nicht, was tatsächlich passiert. Leider tun sie das in allen Bereichen, sodass die Berichterstattung was Kirche, Japankatastrophe, Links oder Rechtsextremismus, Politik, Wirtschaftsanalysen uvm. betrifft, längst nicht mehr objektiv ist.
 
Zurück zu Libyen. Was haben die Menschen nicht auf die USA geschimpft, als sie im Irak einmarschierten. Die wollen sich doch nur ihre Ölquellen sichern, lautete der Vorwurf allerorts und jeder politische Volldilettant glaubte die wahren Gründe des Einmarschierens der USA im Irak zu kennen. Jetzt hält sich die USA zurück und Gaddafi schafft neue Tatsachen. „Och, hätte die USA sich doch bloß nicht quer gelegt, dann hätte Demokratie in Libyen eine Chance gehabt“, so hört man viele „denken“, denn reden trauen sie sich nicht, weil sie wissen, wie schwachsinnig dieser Vorwurf ist. Auf alle Fälle muss die USA schuld sein. Wenn sie Gaddafi bekämpft, dann nur deshalb, weil sie sich das Erdöl unter dem Nagel reißen will und wenn die USA nichts tut, dann ist sie antidemokratisch weil sie das Gaddafi Regime unterstützt.
 
Nur die islamischen Länder selbst sind über jeden Verdacht erhaben. Wenn die Arabische Liga auch für eine Flugverbotszone ist, dann soll sie doch aktiv und sichtbar (also mit Flugzeugen) diese Flugverbotszone sichern. Warum Amerika? All die arabischen Staaten haben ausgeprägte Militärapparate. Wenn Frankeich und Großbritannien in den Krieg ziehen will, dann sollen sie es tun. Aber bitte ohne uns. Denn nach der Pest Gaddafi kommt die nächste Cholera. Dass genau jene Staaten, die jetzt am lautesten nach einer Vernichtung Gaddafis schreien, auch jene sind, die ihm am tiefsten in den A**** gekrochen sind, ist schon eine Ironie der Geschichte (dabei muss erwähnt werden, dass die Länder ja nicht beteiligt waren, sondern nur bestimmte Lobbyisten und Politiker).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen