Mittwoch, 16. März 2011

Die Türken wollen ja eh nach Hause


Eine deutsche Umfrage bringt interessante Tatsachen ans Licht. In Österreich ist so eine Umfrage undenkbar. Das wäre ja schwerer Rassismus und der ORF würde uns wochenlang das Gegenteil beweisen.


Weniger die Hälfte der Türken bezeichnen die eigenen Deutschkenntnisse als gut.
Man lernt Deutsch auf der Straße, wobei zu sagen ist, dass Türken nur wenig Kontakt mit Nicht Türken haben. Handelt sich es um einen weiblichen Türken tendiert der Kontakt gegen null. Fast die Hälfte der Türken hat weniger als einmal die Woche Kontakt zu Deutschen. 40% der Türken möchte am liebsten nur mit Türken zusammen sein. Trotzdem meinen Türken, dass sie für Integration offen sind. Was sie darunter verstehen wissen sie wahrscheinlich selbst nicht, denn 70% sagen, dass sie sich (unbedingt) in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen (aber bitte nur, wenn sie dabei nicht auf Deutsche treffen). Obwohl 91% der Türken sagen, dass Kinder von klein auf Deutsch lernen sollten, schicken sie oft ihre Kinder nicht in die Kinderbetreuung, wo sie eventuell auch Deutsch lernen würden. Dass nur jeder zweite Türke den Eindruck hat in Deutschland unerwünscht zu sein wundert mich etwas, und passt gar nicht zur Opferrolle. Hier muss Herr Erdogan wohl noch nachlegen. Vielleicht beim nächsten Deutschlandbesuch dann…


Aber jetzt kommt das Größte.
Wenn es die hohen Sozialleistungen bei Arbeitslosigkeit (die Hälfte aller Türken arbeitet, die andere Hälfte wird mitgeschleppt) nicht gäbe, würden fast jeder dritter sofort wieder in die Türkei zurückgehen. (Gibt’s noch Fragen dazu?) Die Hälfte aller Türken plant eine Heimkehr in die Türkei.
31% der türkischen Frauen waren noch nie berufstätig. Natürlich, unter dem Kopftuch leben ja lauter selbstbestimmte und eigenständige, emanzipierte Frauen. Oder doch nur Gebärmaschinen für patriachales und sexistisches Besitzdenken für Männer?


Mit dieser Einstellung haben 89% der Befragten einen Integrationskurs absolviert und bestanden. Man fragt sich, was auf diesen Integrationskursen gelehrt wird? Hat das Programm der Integrationskurse der türkische Ministerpräsident Erdogan zusammengestellt?
Also die Formel ist ganz einfach. Mach es türkischen Migranten schwerer an Sozialleitungen zu kommen, und du wirst einige Probleme los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen