Mittwoch, 2. März 2011

Der Widerspruch im Begriff Neutralität

Die Bundesregierung fixiert auf Wunsch der Österreicher die Neutralität.
Gleichzeitig bekennt und unterstützt sie Auslandseinsätze im Rahmen der EU und der UNO.
Dass diese Auslandseinsätze der EU sehr wohl auch sogenannte „Battlegroups“ beinhalten können, spielt scheinbar keine Rolle. Auch wenn diese Gefechtstruppen derzeit noch „nur“ auf freiwilliger Basis sind, sind deren indirekte Unterstützungen schon nicht mehr mit der Neutralität vereinbar. Aber was spielt das schon für eine Rolle, ist doch der Begriff Neutralität nur das Beruhigungsmittel für den Bürger. Sowohl die EU als auch die Nato sind keine neutralen Organisationen. Beide haben ihre eigenen Interessen, die andere Interessen ausschließen. Eine Unterstützung einer der beiden Organisationen macht die Neutralität zur Farce. Die Neutralität ist ein schönes Stück Papier und Wolfgang Schüssel hat seinerzeit den Mut gehabt, diese Tatsache auch auszusprechen.
 
Schade, dass man sich in Österreich so gerne selbst anlügt und schade, dass die Bundesregierung diese Selbstlüge fördert und diese Lüge weiter belebt.
Also, auf zu unserem nächsten Kriegsfeldzug, bei dem wir im Namen der Humanität mit marschieren werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen